9. Juni: Eure Stimmen für Die Linke für den Kreistag Rastatt
Kommunalpolitik betrifft uns alle:
Vor unserer Haustür spielen sich die gesellschaftlichen Konflikte ab:
Wenige werden immer reicher, während sich die Mehrheit für niedrige Löhne abrackert und kaum noch bezahlbare Wohnungen findet. Die wohnortnahe Gesundheitsversorgung ist durch die Schließung der Krankenhäuser in Mittelbaden in Gefahr, Haus- und Fachärzten fehlen wie auch Pflegekräfte, Kita-Personal und Lehrer.
Ein beträchtlicher Teil der Ackerflächen in Mittelbaden ist PFC/PFAS verseucht, ohne dass auch rund 20 Jahre nach dem Bekanntwerden des Skandals die Verursacher zur Rechenschaft gezogen wurden.
Die ökologisch-soziale Transformation zur Verhinderung der Klimakatastrophe kommt nicht voran, die Verkehrswende mit dem notwendigen Umbau auf den ÖPNV stockt.
Veränderung tut Not.
Wir wollen die Entlastung der Mehrheit und eine grundsätzliche Veränderung für soziale Gerechtigkeit und eine solidarische Gesellschaft.
Unser Ziel ist eine demokratische und solidarische Gesellschaft.
Dazu gehört, dass die Daseinsvorsorge wie Gesundheit, Wohnen, Bildung, Energie, Wasser und Verkehr nicht von der Profitlogik bestimmt werden. Diese Bereiche müssen in öffentlicher Hand sein.
Die Linke ist als einzige Partei gegen die Schließung der drei Krankenhäuser in Rastatt, Balg und Bühl und lehnt den Bau der Zentralkrankenhausfabrik ab.
Seit 2019 ist Dieter Balle aus Durmersheim für Die Linke im Kreistag.
Wir sind die einzige Opposition gegen ein vermeintlich alternativloses „Weiter so“, das unseren Kindern und Enkelkindern keine zukunftsfähige Perspektive bietet.
Wir haben Alternativen.
Dateien
- Unser Programm für den Landkreis Rastatt
PDF-Datei (7 MB)